Suche
  • Choir under Fire

Mit Ulrike Wahren auf Dorschfang

Mitte September trafen wir uns an einem sonnigen Sonntag zu einem Workshop mit Ulrike Wahren aus Detmold.

Als Dozentin für Populargesang an der Hochschule für Musik Detmold und als Sängerin im Bereich Pop, Jazz, Musical, Chanson und Gospel hat sich Ulrike Wahren in einer dreijährigen Zusatzausbildung am Complete Vocal Institute in Kopenhagen spezialisiert und gehört seit 2012 zu den ersten autorisierten CVT-Gesangslehrern in Deutschland.

CVT ist eine Methode, die mittels Atemtechnik und Stimmbildung weitere Klangfarben und Effekte in unseren Jazz- und Popgesang bringen soll.

Mit der Gesangstechnik ist es möglich, alle Ausdrucksformen der menschlichen Stimme in sämtlichen Musikrichtungen auf gesunde Weise zu erzeugen – so das Versprechen von Ulrike.

Temperamentvoll und unterhaltsam gab sie uns im theoretischen Teil eine Einführung in diese Thematik. Und wie setzt man dieses Wissen nun um?

Grundvoraussetzung Nummer 1 – Lächeln 🤩. Dorschgesichter 😨 sind ab sofort verbannt! Der Choir under Fire wurde zur dorschfreien Zone erklärt.

Ein spannender, unterhaltsamer Workshop, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

0 Ansichten

© 2017 by Choir under Fire.  Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon