Choir under Fire in Prag - Part 2

Das Konzert - Fröhliche Stimmengruppe


Lucky Voice Band heißt unser gastgebender Chor in Prag. Wer denkt bei diesem Namen nicht

zwangsläufig an eine fröhliche Laiengruppe, die sich nur zum Spaß trifft?

Der Name täuscht jedoch. Schon bei unserer Ankunft am Auftrittsort, der Aula eines Gymnasiums, hörten wir im Treppenhaus die Stimmgewalt und Exaktheit dieses tollen Chores. Es ist nicht verwunderlich, dass die Lucky Voice Band mit ihrer Chorleiterin Lucie schon diverse Chorwettbewerbe für sich entschieden hat.

So freuten wir uns schon beim Einsingen auf das, was uns im Konzert erwarten würde. Beide Chöre brachten schließlich jeweils 9 Songs aus ihrem Repertoire auf die Bühne und wurden vom Publikum herzlich gefeiert. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam den afrikanischen Song O Kana Kameme mit einer kurz vorher einstudierten Choreo. Gefühlt viel zu schnell war dieses

wunderschöne Konzert nach 1:40 Stunden vorbei - aber der Abend war es noch lange nicht.

Jetzt zeigte uns der Prager Chor, warum er sich „fröhliche Stimmengruppe“ nennt. Auf der Bühne wurde fix ein Buffet aufgebaut und dann wurde in deutsch, englisch, tschechisch und mit Händen, Füßen und Stimmen weitergefeiert.

Autor: Frank Scheifler

113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen