Music connects People - Musik bringt Menschen zusammen

Wir, der Choir under Fire, sind ein Chor, der sein Publikum mit Temperament und großer Freude am Singen begeistert. Gestartet als Chor für amerikanische Musik, haben wir uns über die Jahre immer weiter entwickelt. Das Repertoire ist breit gefächert und umfasst hauptsächlich Pop, Jazz und Swing.

Seit 2014 ist Martin Schulte unser musikalischer Leiter. Mit seiner sympathischen und zugleich unnachgiebigen Art fordert er von uns vollen Einsatz. Denn die eigentliche Arbeit an einem Stück ist ja nicht damit beendet, dass der richtige Ton zur richtigen Zeit gesungen wird! Es geht um Phrasierungen, Rhytmus, Ausdruck und - ganz wichtig - den Willen, Emotionen zu transportieren. So sind wir immer wieder begeistert, wenn dann aus "Tönen" plötzlich "Musik" wird.

In unseren Konzerten nehmen wir Sie mit auf eine musikalische Reise mit vielen unterschiedlichen Stimmungen. Von laut bis leise, von überschwänglich bis melancholisch.

Wir laden Sie dazu herzlich ein!

Alles Wissenswerte über Geschichte, Gegenwart und Zukunft, über Chorarbeit und Chorvergnügen, haben wir in unserer Festschrift zum 20. Geburtstag des Choir under Fire im September 2017 aufgeschrieben. Blättern ausdrücklich erbeten! Bl
Wir helfen gerne

Seit unserer Gründung engagieren wir uns regelmäßig für einen guten Zweck, wie z.B. für die Elbeflutopfer, das Obdachlosenmagazin "Asphalt", die Brelinger Mitte oder verschiedene Hospizvereine.


 

Unsere Proben

 

Wir proben jeden Donnerstag Abend              von 19.45 bis 21.30 Uhr im Zelleriehaus in Langenhagen-Kaltenweide, Zellerie 6.

In den Ferien finden keine Proben statt.

 

Buchungen
Wir werden auch gern für Hochzeiten und andere Veranstaltungen angefragt. Sprechen Sie uns an!

© 2017 by Choir under Fire.  Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
Intern