top of page

musikalischer Leiter - Martin Schulte

vor blau Vignette_1_.JPG

Vielseitigkeit zeichnet den studierten Klavierpädagogen und Chorleiter Martin Schulte aus, sowohl, was seine beruflichen Tätigkeiten als auch seine stilistische Bandbreite betrifft.

So ist er neben seiner Chorleitertätigkeit ein gefragter Klavierbegleiter für Solisten und Chöre von Klassik bis Pop, Pianist des Salonduos Avec Plaisir und Mitglied des Ensembles Cinema For Pianos.

Konzertreisen führten ihn nach Italien, in die Niederlande und nach Tschechien.

​

Er absolvierte sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover in den Fächern Klavier, Chor- und Ensembleleitung und Gesang.

Neben seiner Arbeit als Arrangeur und Komponist schreibt er, zusammen mit der Texterin Sandra Engelhardt, Kindermusicals, die im Fidula Verlag erscheinen und erfolgreich im deutschsprachigen Raum aufgeführt werden. In seinem Studio bietet er Aufnahmen für Solisten und Ensembles, vom Laien über die Schülerband bis zum Profi, an.

 

Mehr Informationen finden Sie unter:​

www.musikproduktion-isernhagen.de

Pianist - Markus Horn

section-bg-4.jpg

Markus Horn (*1972) wuchs in Nordhessen auf, wo er ab seinem 6. Lebensjahr Musikunterricht erhielt.

Nach einem Vorstudium am Jazzinstitut DJAM (School for Jazz & Contemporary Music) in Amsterdam begann Markus Horn 1993 das Jazz/Popularmusik-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

​

Konzerte mit den verschiedensten Besetzungen führten ihn neben Deutschland in die Schweiz, nach Finnland, Island, Ungarn, Bulgarien, Italien, Dänemark, Singapur, Malaysia, Vietnam, Indonesien, die USA und Chile. Er absolvierte Hörfunkauftritte beim Hessischen und Norddeutschen Rundfunk und Fernsehautritte u.a. bei ZDF, RTL, RTL II und Hessischen Fernsehen. Darüber hinaus wirkte er bei zahlreichen CD-Produktionen mit und arbeitete mit namhaften Künstlern des Jazz und Pop zusammen.

​

Seit 2004 ist Markus Horn Dozent für Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und seit April 2022 auch Lehrkraft für JazzRockPop-Klavier an der Städtischen Musikschule Braunschweig.

​

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.markus-horn.net

​

bottom of page