Suche
  • Choir under Fire

Choir under Fire feat. Quodlibets

Aktualisiert: Feb 25

Zu einem besonderen Doppelkonzert mit den Quodlibets trafen wir uns am 26.01.2020 im Martin-Schmidt-Konzertsaal in Bad Münder. Bereits 2010 kam es zu zwei gemeinsamen Konzerten und wir hatten seinerzeit viel Spaß miteinander. So war die Freude über eine erneute Anfrage für gemeinsames Konzert entsprechend groß.

Die Quodlibets - der etwas andere Chor aus Springe, seit Juli 2018 unter der Leitung von Mirko Schelske, feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen.

Den Auftakt in einem voll besetzten Konzertsaal gaben wir zusammen mit dem afrikanischen Lied "O Kaana kameme". Danach gestalteten die Quodlibets den ersten Teil des Konzertes mit Liedern wie "I Feel Good" von James Brown oder "Sounds of Silence" von Simon and Garfunkel.

Aber auch einige Lieder, die das Publikum zum Schmunzeln brachte. So eine Chorversion des Bodo Wartke Liedes "Ja, Schatz". Nach der Pause gestalten wir den zweiten Teil des Konzertes. Mit unseren beliebtesten Songs wie "Dreamer", "Haus am See" oder "Fix You" von Coldplay begeisterten wir das Publikum. Am Ende des Konzertes, dass von Stimmungen und Emotionen getragen wurde, verabschiedeten wir uns gemeinsam mit dem Lied "Viva la Vida" von einem glücklichen Publikum, dass sich mit minutenlangem Applaus bedankte.

Unseren Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen. Die Chormitglieder der Quodlibets hatten liebevoll ein Buffet zusammengestellt. Der Abend endete mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Hannover.



66 Ansichten

© 2017 by Choir under Fire.  Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
Intern